… einen Schritt der Zeit voraus: frisch & frech

Heute sind die ersten Musterteile von Diesel kid und Diesel junior für die Frühjahr- & Sommerkollektion 2009 eingetroffen. Ein kurzer Blick in den Karton, dann schnell die ausgesuchten Highlights fotografieren und wieder zurück schicken. Wenn man dann das ein oder andere Sahneteilchen in den Händen hat, bekommt man Lust auf „mehr“. Dabei hat sich der Sommer doch gerade erst verabschiedet und dem Herbst das Feld überlassen, da kommt für den Bruchteil eines Tages wieder Sommerlaune auf … Es ist unglaublich & spannend zugleich. Die Kindermode-Messe hatte bereits im Juli 2008 stattgefunden. Es ist also aktuell Sommer, Sonne Sonnenschein angesagt wenn wir uns zum Zeitpunkt der Messetage gedanklich auf das Frühlingserwachen und die Sommerbrise 2009 einstellen. Man fühlt sich wie mit einer Zeitmaschine ein Jahr in die Zukunft versetzt. Die große Herausforderung beim Ordern ist es die Kundenwünsche vorherzusehen… da hilft nur Eines: seine Kunden gut zu kennen, die Vorlieben der Stammkunden für bestimmte Labels zu erfassen, sich nicht von zu vielen neuen Eindrücken während einer Messe überschütten zu lassen und seiner Linie & dem Stil treu zu bleiben.

Nach eher gedeckten Farben aus der Winterkollektion zeigt Diesel kid im Sommer wieder viel Farbe – bei Mädchen etwas mehr als bei Jungs, aber alles in allem gilt: bei diesem sommerlichen Farbspiel kann nur gute Laune aufkommen.

Grüße aus der Zukunft

Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.